WEBDESIGN ARTERN, effektives Webdesign für Unternehmen. Sie brauchen eine neue Website in Artern, die professionell, flexibel, responsive, DSGVO-konform, suchmaschinenoptimiert und ästhetisch ist? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir erstellen professionelle Websites für kleine und mittelständische Unternehmen aus Artern, die ihre Website als Marketinginstrument nutzen möchten. Unsere Agentur Leistungen stellen wir allen For- und Nonprofit Unternehmen in Artern zur Verfügung.
Das vereinen von Kompetenzen macht uns erfolgreich. Nach bewährten Webdesign-Praktiken setzen wir Ihre IDEEN in die Tat um. Wir liefern die richtigen Ergebnisse: Unser Ziel ist die Steigerung von Anfragen, Konversionen, Traffic & Verkäufen über Internetseiten. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen im Bereich Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Digitalisierung und Barrierefreies Internet.
Für Ihren Erfolg, Webdesign Artern von D&W Kompetenz-Agentur!
Eine gute Unternehmenswebsite für Artern muss einiges können! Sie muss in erster Linie Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen / Ihre Produkte und Sie selbst repräsentieren. Sie muss leicht bedienbar sein, ein gutes Nutzererlebnis bieten, suchmaschinenoptimiert, d.h. auf Google gut auffindbar und auf mobilen Geräten einwandfrei nutzbar sein. Alles in allem, muss eine gute Website überzeugen können. Das ist und bleibt das Hauptziel einer Webseite für Kunden aus Artern – potenzielle Kunden dazu zu bewegen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen. Deshalb richten wir all unsere Marketing und Webdesign Maßnahmen darauf aus, dass Ihre Website in Artern & Umgebung gefunden wird und überzeugt.
Webdesign Artern
von D&W Kompetenz-Agentur
Mit strategisch erstellten Websites, die Ihren Vertrieb perfekt ergänzen. Eine gute Webseite sollte einzigartig im Design sein und auch bei der Benutzerfreundlichkeit überzeugen – Bei uns bekommen Sie genau das was Sie wollen. Wenn Ihr Unternehmen auf einem stetigen Strom von Neukunden und Anfragen aufbaut, sollte Ihre Webpräsenz diesen auch liefern.
Wir helfen Ihnen als Webdesigner für Artern mit einer sorgfältig überlegten und strategisch ausgerichteten Webseite dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Für Webseiten, die Nutzern und vor allem Suchmaschinen gefallen.
Ein modernes ansprechendes Design, das auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet ist, kann Vertrauen aufbauen, das Engagement der Nutzer stärken und Kunden generieren. Deshalb legen wir großen Wert auf gutes Design.
Ihre Website wird auf jedem Endgerät – Desktop, Smartphone oder Tablet – perfekt aussehen und auf die bestmögliche Nutzererfahrung ausgerichtet sein. Damit es Ihre Websitebesucher leicht haben zu zahlenden Kunden zu werden. Sprechen Sie uns an, wir erstelle Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Wir arbeiten mit dem CMS TYPO3, WordPress und Joomla. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie je nach Projektumfang und Ausrichtung, immer das passende CMS für Ihr Unternehmen haben.
Damit Sie mit der fertigen Website nicht alleine dastehen, bieten wir für unsere Kunden im Anschluss eine Wartung auf monatlicher Basis an, die Sie jedoch nach Wunsch auch selbst übernehmen können. Wenn wir die Wartung Ihrer Website übernehme, müssen Sie sich im Grund um nichts mehr kümmern.
Webdesign Artern
von D&W Kompetenz-Agentur
Webdesign Artern von D&W Kompetenz-Agentur
Als Webdesign-Agentur für Unternehmen aus Artern/Unstrut - erarbeiten wir jeden Tag, hochprofessionelle Lösungen, um Sie optimal ins WWW (World Wide Web) zu führen. Bei allen Webpräsenzen für Kunden aus Artern/Unstrut, achten wir immer auf einen ausgewogenen Mix zwischen: Kreativität, Designästhetik, technisches Know-how und SEO-Freundlichkeit. Auch das Thema Datenschutz / SSL und Cookiewarnung nehmen wir sehr ernst, um unseren Kunden aus Artern/Unstrut die nötige Rechtssicherheit zu geben, die Sie sich von einer Webdesign-Agentur wünschen. Sie möchten von einer individuell auf Ihr Unternehmen ausgerichteten Website profitieren? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu einer Webdesign-Agentur auf:
Artern/Unstrut Gemeinde in Thüringen: "Die Kleinstadt Artern ist eine Landgemeinde im thüringischen Kyffhäuserkreis. Die an der Unstrut gelegene Stadt befindet sich im äußersten Nordosten des Landes an der Grenze zu Sachsen-Anhalt." Quelle: Wikipedia
Webdesign Artern (auch Webgestaltung genannt), umfasst als Disziplin des Mediendesigns die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung von Websites für das Internet. Die technische Implementierung von Websites wird dagegen als Webentwicklung bezeichnet. Webdesign Artern ist das, was den ganzheitlichen Look erzeugt, wenn man eine Website benutzt. Es ist der Prozess der Planung und des Aufbaus der Elemente einer Website, von der Struktur und dem Layout bis hin zu den Bildern, Farben, Schriftarten und Grafiken. Einfach alles ist im Webdesign Artern, wenn man es richtig macht aufeinander abgestimmt. Denn gerade Webdesign besteht aus verschiedenen Komponenten, die zusammenarbeiten, um das fertige Erlebnis einer Website zu erzeugen, einschließlich Grafikdesign, User Experience Design, Interface Design, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Erstellung. Diese Elemente bestimmen, wie eine Website auf verschiedenen Geräten aussieht, sich anfühlt und funktioniert. Webdesign unterscheidet sich von Webentwicklung, was das eigentliche Programmieren ist, damit eine Website funktioniert. Wenn man eine Website erstellt, braucht man sowohl Webdesign- als auch Webentwicklung-Kompetenzen. Webdesign Artern von D&W Kompetenz-Agentur, ist immer die richtige Wahl!
„TYPO3 CMS ist ein freies Content-Management-Framework für Internetseiten, das seit Oktober 2012 offiziell unter dem Namen TYPO3 CMS angeboten wird. Ursprünglich wurde TYPO3 von Kasper Skårhøj entwickelt. TYPO3 basiert auf der Skriptsprache PHP. Als Datenbank kann MySQL oder MariaDB, aber auch PostgreSQL oder Oracle eingesetzt werden. TYPO3 wird von zwei Kernentwicklungsteams beständig weiterentwickelt. Ein Team kümmert sich um das „TYPO3 CMS“, das andere um das neuere „TYPO3 Neos“. Die geschützte Marke TYPO3 dient zudem seit Oktober 2012 als Heimat für eine Reihe weiterer Produkte. Zahlreiche Funktionen von TYPO3 können mit Erweiterungen integriert werden, ohne dass ein eigener Programmcode geschrieben werden muss. Die derzeit über 5000 Erweiterungen stammen zum größten Teil von Fremdanbietern und sind kostenlos verfügbar. Erhältlich sind unter anderem Erweiterungen für News, Shop-Systeme oder Diskussionsforen. Das System ist auf Mehrsprachigkeit ausgelegt und wird von einer Anwender- und Entwicklergemeinde aus aller Welt betreut. TYPO3 gehört zusammen mit Drupal, Joomla und WordPress zu den bekanntesten Content-Management-Systemen aus dem Bereich der freien Software und wird im deutschen Sprachraum besonders häufig eingesetzt.“ Quelle: TYPO3
Webdesign Artern auf Basis von TYPO3!
„Joomla (Eigenschreibweise Joomla!) ist ein verbreitetes freies Content-Management-System (CMS) zur Erstellung von Webseiten. Joomla steht unter der GNU General Public License. Es ist in PHP 5 geschrieben und verwendet MySQL als Datenbank. Zusammen mit WordPress, TYPO3 und Drupal gehört es zu den bekanntesten und meistverwendeten Open-Source-Content-Management-Systemen. Historisch ist Joomla aus dem Open-Source-Projekt Mambo hervorgegangen.“ Quelle: Joomla
Webdesign Artern auf Basis von Joomla!
„WordPress ist eine freie Webanwendung zur Verwaltung der Inhalte einer Website (Texte und Bilder). Sie bietet sich besonders zum Aufbau und zur Pflege eines Weblogs an, da sie jeden Beitrag einer oder mehreren frei erstellbaren Kategorien zuweisen kann und dazu automatisch die entsprechenden Navigationselemente erzeugt. Parallel kann WordPress auch hierarchische Seiten verwalten und gestattet den Einsatz als Content-Management-System. Weiter bietet das System Leserkommentare mit der Möglichkeit, diese vor der Veröffentlichung erst zu prüfen, sowie eine zentrale Linkverwaltung, eine Verwaltung der Benutzerrollen und -rechte und die Möglichkeit externer Plug-ins, womit WordPress in Richtung eines vollwertigen CMS ausgebaut werden kann. WordPress basiert auf der Skriptsprache PHP (mindestens PHP 5.2.4) und benötigt eine MySQL-Datenbank (mindestens MySQL 5.0.15).[3] Es ist freie Software, die unter der GNU General Public License (GPLv2) lizenziert wurde. Laut Aussage der Entwickler legt das System besonderen Wert auf Webstandards, Eleganz, Benutzerfreundlichkeit und leichte Anpassbarkeit. WordPress entstand auf Basis der Software b2 und hat eine stetig wachsende Benutzer- und Entwicklergemeinde.“ Quelle: WordPress
Webdesign Artern auf Basis von Wordpress!
Unsere Webdesign Agentur für Artern verwendet dabei folgende Programmierungen:
HTML, (X)HTML, PHP, SQL, CSS, CSS3, Java, JQery
Ein Webdesigner erstellt und pflegt Webseiten im World Wide Web. Der Webdesigner ist hierbei für die Gestaltung, den Aufbau und die Nutzerführung der Homepage, Webshop zuständig. Das bedeutet der Webdesigner ist verantwortlich für das Interface Design und die Umsetzung des Corporate Designs. Die wohl wichtigsten Aufgaben eines Webdesigners, den Kompromiss zwischen den Wünschen des Auftraggebers, den Ansprüchen der Besucher der Webseite und die technischen Möglichkeiten zu finden. Ein guter Webdesigner informiert über das typische Kundenverhalten im Internet und erstellt die Seite danach. Auch im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) sollte er ein fachlich gutes Wissen vorweisen.
Definition Suchmaschinenoptimierung: Die Suchmaschinenoptimierung oder englisch search engine optimization (SEO), bezeichnet alle Maßnahmen, die dazu führen, dass Webseiten (Homepage, Webshop) im organischen Suchmaschinenranking (z.B. bei Google) in den unbezahlten Suchergebnissen erscheinen. Die Suchmaschinenoptimierung ist somit ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings. Webdesign Artern & SEO für Kunden aus Artern. Genau richtig!
Damit eine Website auf den vorderen Plätzen erscheint, muss eine Vielzahl an Kriterien in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) erfüllt sein. Die Suchmaschine Google verwendet etwa 200 Merkmale in der SEO, um eine Website zu bewerten. Das oberste Ziel von Google bei der SEO Bewertung ist es, für die verschiedenen Suchbegriffe (Keywords) für den Benutzer das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Als SEO Texter sollte man prinzipiell darauf achten, dass die Website nicht für die Suchmaschine optimiert wird, sondern für den Leser. Wenn man nämlich guten Inhalt produziert, wird dieser weiter empfohlen, man bekommt Backlinks von anderen Webseiten. Und das ist nach wie vor eines der wichtigsten SEO Kennzeichen für Google in der Suchmaschinenoptimierung. Der SEO Artikel sollte stilistisch gut geschrieben sein mit den entsprechenden Keywords, nicht zu lang, kein Textüberfluss, sondern mit Fotos aufgelockert sein.
Zehn einfache SEO Tipps der D&W SEO-Agentur für Kunden aus Artern
1. Meta Titel für Suchmaschinenoptimierung
Ein guter SEO Meta Titel ist die halbe Miete bei Google. Der SEO Meta Titel ist die blau unterstrichene Überschrift der Website, die in den Suchmaschinen angezeigt wird. Dieser SEO Meta Titel sollte unbedingt den wichtigsten Suchbegriff beinhalten und so formuliert sein, dass man ihn gerne anklicken würde.
1. Länge: Minimal 10 Zeichen, max. 60 Zeichen. Beste Ergebnisse erzielt man mit einer 54-57 Zeichen Länge.
2. Der wichtigste Suchbegriff (-phrase) steht immer am Anfang.
3. Man kann Trennzeichen verwenden wie den senkrechten Strich |, das Größer Zeichen > oder den Bindestrich, um einzelne Begriffe zu trennen.
4. Der Metatitel darf nur ein einziges Mal in der Homepage vorkommen. Um sicher zu verhindern, dass ein Titel doppelt ist.
5. Oft hilft es, Kategorien mit in den Titel aufzunehmen.
6. Wenn es einen Markennamen gibt, der für das Projekt wichtig ist (z.B. der Name der Domain), dann diesen am besten ans Ende des Titels stellen. Ausgenommen ist in diesem Beispiel die Homepage, da sollte der Markenname immer zu Beginn stehen.
2. Meta Beschreibung für Suchmaschinenoptimierung / SEO
Ebenso wie der SEO Meta Titel wird die SEO Meta Beschreibung im Suchmaschinen Ergebnis mit angezeigt. Diese sollte ebenfalls die wichtigsten Keywords enthalten und so interessant geschrieben sein wie nur eben möglich, dass der Besucher gerne darauf klicken würde.
1. Die Länge des SEO Titel: 70 bis 160 Zeichen, idealerweise ehr 156.
2. Google kann vorhandene Beschreibungen ignorieren und einen anderen Textausschnitt aus der Seite wählen.
3. Die SEO Beschreibung sollte ebenfalls einmalig sein. Es ist immer besser, statt einer doppelten Beschreibung keine zu haben, dann wählt Google von der Seite eine Beschreibung aus, welche Google als passend für diese Seite erachtet.
4. Die wichtigsten Suchbegriffe (Keywords) sollten immer am Anfang stehen.
3. Suchbegriffe (Keywords) gut überlegen für die Suchmaschinenoptimierung / SEO
Welche Suchbegriffe (Keywords) sollte der Besucher eingeben, damit die Website gefunden wird? Findet man die Website in der eigenen Suche unter diesen Suchbegriffen (Keywords)? Nach wie vor einer der häufigsten Gründe, dass eine Website unter einem Suchbegriff (Keyword) nicht gefunden wird, ist, dass dieser gar nicht auf der Website auftaucht. Achtung wichtiger SEO Fakt: Wenn Texte in einer Grafik steht, kann das die Suchmaschine z.B. Google nicht lesen!
SEO Tipps für eine gute Suchmaschinenoptimierung in Artern:
1. Überprüfen, ob Google die Website unter dem Suchbegriff (Keyword) überhaupt findet.
2. Überprüfen Sie, ob es Synonyme gibt, die häufiger verwendet werden in der SEO Anfrage.
3. Fragen Sie Bekannte, was sie bei der SEO Suche eingeben würden, damit sie eine bestimmte Website finden. Die Erfahrung zeigt, man erlebt häufig Überraschungen.
4. H1 Überschrift für Suchmaschinenoptimierung / SEO
Nicht nur für Google ist eine gute Überschrift wichtig, sondern natürlich auch für den Besucher.
1. Es sollte nur eine H1 Überschrift pro Seite existieren.
2. Die H1 Überschrift sollte auch die erste im HTML Dokument sein. (Nicht mit H2 beginnen und z.B. als Dachzeile verwenden.)
3. Der wichtigste Suchbegriff sollte vorkommen
4. Wichtige Suchbegriffe näher an den Anfang stellen.
5. H2 bis H6 Überschriften für Suchmaschinenoptimierung / SEO
Ein guter, längerer Text sollte mit Zwischenüberschriften gegliedert werden. Das erhöht den Lesefluss und auch die Qualität des Textes. In den meisten Fällen kommt man mit H2 und H3 Überschriften aus. Wenn man diese Überschriften verwendet, sollte man darauf achten, dass die logische Abfolge stimmt. Richtig: h1 h2 h3 h3 h3 h2 h3 h3 …
Falsch: h1 h3 h2 h3 h2 … Hier wird eine H3 Überschrift vor der H2 Überschrift gesetzt.
6. Bildunterschriften für Suchmaschinenoptimierung / SEO
Suchmaschinen und natürlich auch z.B. blinde Menschen können weder das Bild sehen noch Texte auf dem Bild lesen. Deswegen ist es sehr wichtig, jedes Bild kurz zu beschriften, dem Bild einen alternativen Text zu geben. Ebenfalls sollte man Copyright und Fotograf angeben, wenn möglich.
7. Text Struktur für Suchmaschinenoptimierung / SEO
Aus SEO Sicht ist es besser, einen längeren Text zu haben als ihn auf mehrere Seiten aufzuteilen. Wichtig ist eine gute Struktur, der Text sollte durch Zwischenüberschriften und Bilder aufgelockert werden. Weiterführende Informationen sind auch gut. Die Suchbegriffe müssen unbedingt im Text vorkommen. Man sollte vermeiden, die Suchbegriffe zu häufig zu verwenden. Nach allen 3-4 Sätzen kann man einen Absatz machen.
8. Links im Text für Suchmaschinenoptimierung / SEO
Links im Text zu anderen Seiten haben den höchsten Wert im Vergleich zu den restlichen Links auf der Seite (Navigation, Footer etc.). Je mehr Links man im Text setzt, desto weniger ist der einzelne wert. Man sollte die Links nicht mit Suchbegriffen überladen, sonst darauf achten, dass sie möglichst „natürlich“ klingen.
9. Doppelten Inhalt vermeiden für Suchmaschinenoptimierung / SEO
Wenn Inhalte (z.B. Absätze) von einem Artikel in einen oder mehrere andere Artikel kopiert werden, dann spricht man von „duplicate content“ – doppeltem Inhalt. Google entwertet solche Kopien. Wenn man ein und denselben Artikel an mehreren Orten veröffentlicht, dann kann das Redaktionssystem mit der Hilfe von „Canonical Tags“ Google mitteilen, an welcher Stelle das Original ist, es findet keine Entwertung statt.
10. Rich Snippets für Suchmaschinenoptimierung / SEO
Man kann eine Website mit so genannten „Rich Snippets“ – strukturierten Daten – auszeichnen. Zu diesen strukturierten Daten gehört z.B. bei einer Veranstaltung das Datum. Google kann dann in den Suchergebnissen gleich das Datum der Veranstaltung anzeigen.
Unser Tipps:
Wir von der D&W Kompetenz-Agentur sorgen dafür, dass Sie regelmäßig über das Thema SEO - Suchmaschinenoptimierung informiert werden. SEO Trends, um bei Google sicher aufs Treppchen zu kommen. Um bei Google oder anderen Suchmaschinen bei den relevanten Suchanfragen auf Platz 1 zu landen, müssen Sie zukünftig folgende SEO Trends - Tipps für Ihre Homepage oder Ihren Webshop beachten.
Beachten Sie die von uns erläuterten SEO Tipps als Kunde aus Artern, so steigen Sie automatisch im Google Ranking. Benötigen Sie Hilfe zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Webdesign Artern, so können Sie uns zu jeder Zeit kontaktieren.
Sie lesen einen Artikel zum Thema Webdesign Agentur Artern, Webdesigner Artern, Webdesign Artern.
Webdesign Agentur Thüringen - wir erstellen Ihre Website oder Ihren Onlineshop. Auch beim Thema SEO, stehen wir Ihnen in Thüringen zur Seite.
© D&W Kompetenz-Agentur Webdesign & SEO von D&W Kompetenz-Agentur